Hallo,
ich bin ganz neu hier und finde die Seite einfach Suuuuuper!
Nun ja, ich bin wahrscheinlich nicht unbedingt der Jüngste unter euch (54 Jahre), bin aber seit meinem 12. Lebensjahr sehr eng mit dem Bereich "motorrisierte Zweiräder" verbunden. Mein erstes Moped war damals eine DKW mit 2 Gang Handschaltung aus dem Jahre 1966 (offiziell durfte ich die natürlich nicht fahren, aber 1973 hat da bei uns auf dem Dorf nie einer danach gefragt, dass war normal - "die gute alte Zeit"). Nun ja, als ich dann knapp 14 war wurde gerade eine 200er Dürkopp bei uns im Dorf frei, dass war dann meine 2. Auch die durfte ich eigentlich nicht fahren, aber wie schon erwähnt "die gute alte Zeit"! So, aber dann als ich endlich 15 Jahre alt wurde durfte ich endlich mein erstes Mofa, eine Kreidler Flory MF 12, Baujahr 1976 in diesem giftigen grün (3 Gang Handschaltung), ganz offiziell fahren. Hatte ich mir damals neu gekauft, bei Zweirad Schieler in Zweibrücken für 1580 DM (diese Zahl werde ich mein Leben lang nicht vergessen). Die Flory MF12 war 1976 neu auf den Markt gekommen. Nun ja, diese Flory hab ich heute immer noch, schön eingemottet und sofort lauffähig. Ok, dann wurde ich 16 und ich brauchte uuuunbedingt etwas schnelleres und das war eine Kreidler Florett RS mit 6,25 PS. Die war von 1972 und ich hatte sie dann nach ca. 3 Monaten auch ziemlich schnell verheizt. Also musste etwas anderes her und das war die Zündapp KS 50 Watercooled, ebenfalls mit 6 einviertel PS. Die Mühle lief, wenn ich mich flach auf den Tank legte, stolze 115 km/h, auf dem Ebenen und mit Rückenwind Das war meine 50 ccm-Zeit
So jetzt muss ich aber abkürzen sonst reichen die 60.000 Zeichen nicht aus. Mit 18 (endlich Motorradführerschein) kam dann eine Honda CB 250 K, dann eine Honda XL 500 S, danach eine Yamaha XS 750 (3 Zylinder), dann eine Yamaha XS 650, 'ne Honda CB 750 KZ, ne' 1000er Susi GS,
dann eine BMW R100RS und dann 20 Jahre lang eine Yamaha XS 1100, da die mir dann irgendwie zu schwer wurde entschloss ich mich eine Kawasaki 650 KLR zu kaufen, merkte aber dann, dass die mir einfach etwas zu lahm war und so kaufte ich mir dann vor 2 Jahren eine rot/weiße FJ 1200 von Yamaha mit 130 PS und die fahre ich zur Zeit immer noch. So, dass war mein Werdegang in Punkto Zweirad.
Nun aber zum eigentlichen: die Garelli!
Ich hab mir vor etwa 4 Jahren eine SK 40 gekauft und hergerichtet - macht richtig Spaß, gerade mit meinen 110 kg passe ich natürlich, proportional, wahnsinnig gut auf dieses Minibike.
Aber jetzt kommt's - mein eigentliches Problem. Ich hab mir nun im letzten Jahr noch eine Garelli gekauft, nämlich eine Garelli M50 automatic von 1961, die steht mittlerweile auch wieder sehr gut da, nur, ich weiß nicht wo ich für dieses Gerät eine ABE herkriegen soll. Vielleicht und hoffentlich ist ja in diesem Forum ein Kenner dabei, der mir vielleicht gerade hier etwas Beistand leisten und mir hier, mit meinem Problem, weiterhelfen kann. Wäre wirklich suuuuper. Ich würde mich natürlich auch revanchieren - Hand drauf!
Ich wünsche allen im Garelli Forum weiterhin vielen Spaß mit ihren Mühlen, mindestend genauso viel Spaß wie ich ihn habe - weil, wenn ich eines jetzt gemerkt habe, diese Garelli-Geschichte ist 'ne ganz seltene und 'ne ganz besondere Sache!
Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen! Danke, jetzt schon an alle und "frohe Ostern"!