Hallo zusammen,
bin GARELLI-Neuling und neu in diesem Forum.
Baue gerade eine GARELLI SPORT 40 S auf.
Folgende Ungereimtheiten liegen vor:
- Bremslichtschalter fehlt. Gibts noch originale Schalter? Wo? Wie ist die genaue Typbezeichnung?
- Wie ist die genaue Bezeichnung der Zündungsteile (Kontakt, Kondensator)? Wo bekommt man die neu?
- Wie lautet die genaue Typbezeichnung der Zündspule? Es ist z.Zt. eine nicht originale Spule verbaut.
- Trotz neuer Dichtung leckt die Schwimmerkammer. Können Haarrisse im Vergasergehäuse vorkommen?
- Die Tauchrohre der Gabel sind nach hinten verbogen. Kann man die richten, oder gibt es jemanden, der ein gerades "Rohre-Päärchen" verkaufen würde?
- Der Krümmer ist "fachmännisch" gekürzt worden. Hat jemand einen originalen Krümmer in der korrekten Länge zu verkaufen? Ggf. zusammen mit einem "Frankfurter Topf". Denn auch da wurde Hand angelegt und in den Enddeckel einige Löcher gebohrt.
- Gibts noch neue Kupplungsbeläge und Radlager (Bezeichnungen?)?
- Kann mir jemand eine Nahaufnahme des Bereiches der Tachoschnecke senden? Hier hat jemand versucht den Mitnehmerzapfen der Schnecke an die Nabe anzuschweißen. Hält natürlich nicht. Mitnehmerzapfen und Aussparung in der Nabe sehen entsprechend aus...
Zudem wackelt die Schnecke auf der Vorderradachse. Möglicherweise fehlen da U-Scheiben/Distanzbuchsen?!
- Gibts noch passende Tachowellen? Der Anschluss unten an der Schnecke sieht nach normaler Mofa/Moped-Überwurfmutter aus. Am Tachogehäuse ist allerdings eine merklich größere Überwurfmutter verbaut.
Möchte das Mokick gern möglichst original wieder herstellen. "Wild frisiert" soll es nicht werden und wenn, dann in Richtung Kraft am Berg statt höherer Endgeschwindigkeit. Trotz lauem Mittelgebirge gibts hier in der Gegend Steigungen bis 16%. Das soll der Renner - mit 2 Personen - schaffen.
[[File:garelli_sport_super_40_01.jpg|none|auto]]
Ansonsten liegt bereits eine originale Gebrauchsanweisung vor, die wichtige, typspezifische Eckdaten verrät (Elektroplan, Kettendurchhang, Zündeinstellung, Wartungsarbeiten/-intervalle).
Reifen und Bremsbeläge sind schon einmal neu. Neue Kabel liegen schon vor, da ein neues Kabelbäumchen dringend nötig ist. Edward mit den Seitenschneiderhänden war schon einmal zugange...
Freue mich auf euer fachkundiges Feedback.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Knuth