Hallo an alle Garelli - Fans da draussen.....
Es ist so das ich nach einem halben Leben ( sinnlosem Leben, da ohne Garelli ) mir endlich wieder eine RSL electronic aus o9.1977 zulegen konnte. An diesem wunderschönem und
einzigartigem Fahrzeug hängen viele Jugenderinnerungen und auch Jugendsünden von denen ich keine einzige vermissen möchte.
Als Besitzer einiger TOP Fahrzeuge u. a. Kreidler Florett RS 1980 und auch Yamaha RD 50 DX 1977 kann ich sagen, das die Qualität und die verbauten Teile einfach Klasse ist
und der italienische Charme der damaligen Zeit in jedem Winkel zu spüren. Ich liebe das Teil.
Gerade ist sie fertig geworden. Ich habe soviel Neuteile erworben, wie ich bekommen konnte in Italien, Österreich und hier bei den wahrscheinlich beiden größen Ersatzteilhändlern....herzlichen Dank
nochmal an den garelli - shop.
Das Zweirad ist nach ca. 200 - 300 Arbeits - und auch Teile-Beschaffungsstunden und Gesamtkosten von ca. 5400.- € wieder in dem Zustand wie am 1. Tag.
Neuverchromen des Lenkers, der Originalfelgen, der Anzeigen, Halterungen Schutzblech vorne, Auspuff....brannte ein Loch in die Geldbörse.
Anzeigentaffel und Griffamaturen waren mal original schwarz matt, also : Waffenbeschichtung Ilaflon... Tacho, Drehzahlmesser Neu usw.
Von selbstlackieren, gar mit Sprühdose, oder billigem Pulverlack ( nicht Nitro o. Benzinfest ),habe ich bewußt abgesehen.
Geachtet habe ich auf absolute Originalität, habe selbstverständlich die originalen Aufkleber alle rekonstruieren, digitaliesieren und lasern lassen, den Tank zwecks Farbbestimmung zum Lackhersteller
gesendet, den Rahmen chemisch entlackt und mit 4 Schicht Nitrolack lackieren lassen. Der Lack war leider nötig, da selbst an einem original Tank aus 1977, der in der original Farbe erhalten war (im Orig. Karton )
und nur eingepackt im Keller lag, der Klarlack zusammengefallen war.
Das Moped hatte zum Zeitpunkt meiner Restauration gerade 4000 km gelaufen und war in einem absolut gut erhaltenen original Zustand in ( Lasurrot und Blinker ) aber eben nicht im Zustand 1. ( vielleicht 3- )
Original Tank und Seitendeckel sowie Luftfilterkasten habe ich Original belassen und zum lackieren jeweils Ersatz besorgt......
Abgemeldet 1983, seit dem im Dornröschenschlaf, bis das der liebe Achim ( Dachdeckermeister a. Herne ) das Teil käuflich erwarb und ich ganz neidisch war.
Nach einigen Emails in denen ich bat, mir die Süße zu verkaufen, gab er schließlich nach. Danke schön, nochmal.
Nunja, jetzt habe ich ein wirklich einzigartiges Schmuckstück, welches man so nicht kaufen kann, mit dem Original Serviceheft, der Original Zulassung,
allen An- und Abmeldebescheinigung des 1. und einzigen Halters 1977- 1981.... Klasse.
Ich schreibe das hier ganz einfach in der Runde um mitzuteilen, das falls jemand gleiches vorhat..... ich gebe gerne Hilfestellung auch zu Aufklebern und erf. Teilen u. sonstigem Fachwissen,
da ich im Prinzip 6 Monate nichts anderes getan habe als mich um dieses Projekt zu kümmern, kenne ich mich ein wenig aus ( mit diesem Modell )