Hallo Zusammen,
wie im Willkommensfred angekündigt restauriere ich seit einiger Zeit eine Garelli und stehe nun kurz vor der Fertigstellung. Hier mal zwei aktuelle Bilder:
Im Moment habe ich noch Probleme mit der Vargaserabstimmung, da leider die Vorbesitzer vom Vorbesitzer usw. die Überströmkanäle verpfuscht haben und es nun sehr heikel geworden ist einen passenden Vergaser zu finden. Im Moment habe ich einen Dell'Orto UB 20 BS (Soll wohl der Originalversager sein?!?) eingebaut und es läuft soweit mehr schlecht als recht. Ich habe das Gefühl, dass sie oben rum zu mager läuft und unten rum zu fett. Die Leerlaufdüse müsste derzeit eine 45 sein und die Hauptdüse ist bereits jenseits von 140 in einem 260er Düsenstock und einer E21 Nadel auf der mittleren Kerbe. Klingt also erst mal komisch aber ich sage euch sobald ich an der Hauptdüse was änder läuft sie so gut wie gar nicht, bei der Leerlaufdüse kann ich noch in Richtung größer, aber wenn ich kleiner mach geht da auch nichts mehr.
Man kann nun zwar etwas fahren aber Spaß macht es so nicht und daher meine Frage, ob ihr mir einen Vergaser empfehlen könnt, kann auch erst mal ein billiger aus China sein mit dem ihr es bei dieser Konstellation mal versuchen würdet. Wegen des Ansaugstutzens müssen wir uns keine Sorge machen, da kann ich mir einen bauen in allen Variationen die dann eben nötig werden.
Beim Motor selbst bin ich mir auch nicht sicher ob das der ist, der in diesem Rahmen ausgeliefert wurde, der Kollege vom Garelli-Shop.de meinte mal, es sei wohl ein Motor von einer Garelli Tiger... Wenn da jemand besseres weiß, wäre ich auch froh um jeden Hinweis.
Desweiteren kämpfe ich noch ein wenig mit der Beleuchtung, da mir die Birnchen immer durchbrennen. Allerdings test ich da gerade verschiedene Wattzahlen im 6V Bereich durch und baue eventuell noch einen 6V Limiter ein, sobald ich herausgefunden habe wie man den einbauen muss. Elektrik ist nicht gerade mein Steckenpferd...
Danke und Grüße
stoepsel